Meva Musik :: Ton & Licht :: Biographie

Live-Referenzen

Konzerttechnik

Mobilrecording

Tonstudio

Verkauf/Installation

Kontakt/Anfahrt

 

 

BIOGRAPHIE

 

 

 

Günther Frey

- geb. 04.10.61 in Kempten

- Abitur 1980

- Anschließend Ausbildung zum Radio- u. Fernsehtechniker.

 

 

 

 

 

 

Ein paar Jahre Klavierunterricht und das Interesse an der Technik startete bereits im Alter von 12 Jahren.

Aktivitäten in vielen lokalen Bands mit Amateurstatus führten dazu, dass „der, der schon immer gern an den Knöpfen drehte“,

im Alter von 15 Jahren ersten Kontakt mit Mischpulten, Mikrofonen, Tonbandgeräten und Lautsprecherboxen hatte.

Der Grundstein war gelegt und das Interesse und die Ansprüche stiegen stetig.

 

 

Als Techniker, Keyboarder und Sänger entstanden (und entstehen) im eigenen Projektstudio – welches immer

an den aktuellen Bedürfnissen angelehnt ist – viele Songs, sowie zwei Alben.

 

 

Irgendwann ergab sich dann die Gelegenheit, das Hobby zum Beruf werden zu lassen.

 

 

Bis zum Jahr 1994 folgten mehrere Anstellungen (Elektronik-Entwicklungen im Heimorgelbereich;

dann Anstellung im Musikladen mit PA-Verleih & Bandbetreuung).

 

 

Nach all den gesammelten Erfahrungen, lag es nicht all zu weit weg, sich selbständig zu machen.

Dies geschah 1995 als Fa. meva ton & licht, in Isny (Musik Equipment Vertrieb Allgäu).

Die Tätigkeitsbereiche sind: Veranstaltungstechnik, Tonstudio, Verleih & Verkauf, Installationen.

Als „Einzelkämpfer“ – immer in Zusammenarbeit mit freien Mitarbeitern u. Partnerfirmen – wurden vielzählige Projekte

und Veranstaltungen geplant, durchgeführt und betreut.

 

 

Als freier Tontechniker war er mit diversen Bands (Cover-; Top 40) in ganz Deutschland, und sogar (Weltmusik) in vielen

Ländern Europas als FOH-Mann unterwegs und zuständig. Die Erfahrungen im Live- u. Studiobetrieb

decken die ganze Palette von volksmusikalisch, volkstümlich, Ethno, Jazz, Pop bis Rock ab. („Alles hat seine Berechtigung!“)

 

 

Die Tatsache, dass er bei Bedarf auch als freier Techniker von regionalen Veranstaltungstechnikfirmen gebucht wird,

erweitert das Erfahrungsfeld zusätzlich.

 

 

Aktuell wird auch wieder in zwei Bandprojekten als Musiker gearbeitet (Keyboards / Cajon & Gesang).

Mal sehen was daraus wird ...

 

 

(Stand: 06 / 2016)

 

Startseite / Impressum / Datenschutz

© by mevamusik